Donnerstag, 25. April 2013

Pflanzenpresse - Flower press

Für meine Prüfung als Kräuterpädagogin muß ich ein Herbarium mit mindestens 60 gepressten Pflanzen erstellen.

Gestern fragte mich meine Tochter "Was sind eigentlich Veilchen?" Überschwenglich nahm ich sie in den Garten mit, da auf unserer Wiese und in den Beeten überall zuckersüße kleine Veilchen blühen.

Doch, ohhh Schreck, genau so schnell, wie sie kamen, genau so schnell gehen sie auch wieder durch die Wärme.



Das Wetter war gestern so herrlich und die Vögel zwitscherten wundervolle Lieder. Also setzte ich mich mit einem Kaffee und meiner Pflanzenpresse auf die Terrasse und presste Veilchen.





Nachdem ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin angefangen hatte, bastelte mir mein liebster Mann eine wundervolle Kräuterpresse.



Es war wundervoll entspannend so in der Abendsonne zu sitzen und einfach den Geräuschen der Natur zuzuhören.



Ich wünsche Euch heute auch einen ganz entspannten Nachmittag. Das Wetter ist wieder toll.

Liebe Grüße
Yvette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen