Dienstag, 23. April 2013

Liebe Kräutergrüße...

Puhhh, ich glaube ich muß meinen Blog erst einmal vom alten Laub befreien. So lange hat sich hier nichts getan.

Nicht, daß ich im Garten genau so faul war. Nein, hier war ich fleißig und auch schon wieder in diesem Jahr.

Alles alte Laub ist weg. Die Rosen kommen prächtig. Eigentlich kann ich noch keinen Ausfall verzeichnen.

Natürlich ging auch mir der lange Winter sehr auf die Nerven, aber nun gut...nun ist ja endlich Frühling.

Die Kräuterspirale treibt und worauf ich mich jedes Jahr immer und immer wieder freue sind die Magnolien. Die Sternmagnolie blüht schon und die Tulpenmagnolie wartet nur darauf.



Im März diesen Jahres habe ich eine Ausbildung zur "Staatlich zertifizierten Kräuterpädagogin" an der Gundermannschule begonnen. Letztes Wochenende war erst wieder ein Seminarwochenende und es war superspannend. Mein Kräuterwissen ist ja nicht klein und doch lerne ich hier so viel Neues, es ist einfach toll. Ich mag auch unsere Gruppe sehr.

Besonders liebe ich jetzt den Löwenzahn. Diese kraftvollen kleinen Blättchen, kleingehackt im Salat, sind einfach nur eine Delikatesse und so gesund.



Zu welcher Delikatesse ich heute meine gesammelten Löwenzahnblätter verwendet habe, zeige ich Euch morgen.

Schlaft gut.

Liebe Grüße
Yvette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen